Zeitungsausschnitt aus 1903?

7 Antworten

Da hättest du dich wahrscheinlich etwas früher drum kümmern müssen. Zum einen, weil das echt nicht ganz einfach zu entziffern ist. Zum anderen aber auch, weil hier Sonntagabend um 21.30 Uhr erfahrensgemäß die wenigsten User Lust haben, Hausaufgabenhilfe zu leisten.

Ich drücke dir aber mal die Daumen, dass sich doch noch wer findet. Mich interessiert nämlich auch, was da so steht..

JoNothan  06.03.2022, 21:18

War schon so frei. 😁

Crave672  06.03.2022, 21:44
@JoNothan

Also doch eine Kontaktanzeige. Hatte sowas schon vermutet. Allerdings war ich nicht mehr aufnahmebereit genug, um mich ganz reinzuhängen. Danke für deine Mühe

Rodi05
Beitragsersteller

Nicht schlimm, andere haben die quelle schon entziffert

Fabrikbesitzer, Reserveoffizier, 28 Jahre, ev,

70 000 Mark Vermögen, u, tadelloser

Ruf, wünscht sich baldigst zu ver-

heitaten. 30-35 Mille Mitgift er-

wünscht. Berufsverm.(?) ausgeschl.(?) Befl

Korresp.(ondenz?) erb.(eten) unter bla bala bla.

Rodi05
Beitragsersteller

Vielen dank für die antwort

Farbikbesitzer, reserveoffizier, 28 Jahre ev(angelisch), 70000 Mark Vermögen, von tadellosen Ruf, wünscht sich baldig zu verheiraten. 30-35 Mille Mitgift (Vermögen das eine Braut in die Ehe bringen soll) erwünscht. Berufsverm (Vermittlung) ausgeschlossen.

Die zweiter Wörter danach kann ich nicht lesen

Rodi05
Beitragsersteller

Danke für die antwort, das reicht so

Farbrikbesitzer, Reserveoffizier, 28 Jahre, ev. (evangelisch) 70.000 Mark Vermögen bei tadellosem Ruf, wünscht sich baldigst zu verheiraten. 30 - 35, stille Mitgift erwünscht. Berufsvermögen ausgeschlag. (ausgeschlagen) oder ausgeschlossen. (?) Korresp. (Korrespondenz) erbeten unter J.R. 5940 an die Grbeb. b. BI. ( letzteres bin ich unsicher ob das stimmt).

Fabrikbesitzer; reserveoffizier, 28 Jahre ev. 70.000 Mark Vermögen von tadellosem Ruf, wünscht sich baldigst zu heiraten. 30-35 mille mitgift erwünscht. Berufsvermittljng ausgeschlossen. Gefälligst correspondenz erbeten unter j.r.5940 an die Expedition des blattes

Rodi05
Beitragsersteller

Danke für dke antwort