Zeitungsartikel an Zeitung schicken?

5 Antworten

Hei PianoHero, du hast ja schon eine Reihe guter Ratschläge bekommen; allerdings glaube ich nicht, dass du Honorar für eine "Reklame" bekommen wirst, und du musst damit rechnen, dass die Redaktion deinen Beitrag "bearbeitet" = umformuliert oder anders fasst. Grüße!

Du kannst es versuchen, ob der Artikel veröffentlicht wird, bleibt der Redaktion überlassen

Wenn du überzeugt bist, daß du 'nen guten Schreibstil hast, der Artikel wirklich interessant ist und eine kompetente Person aus deinem Umfeld das auch so sieht, dann solltest du dein Material mal testweise an verschiedene Redaktionen senden. Falls die das Thema interessiert melden die sich sicher bei dir um ein Zeilrnhonorar mit dir zu vereinbaren...

Natürlich kannst du (auch unaufgefordert) Texte an Zeitungen und Zeitschriften senden. Ob die dann gedruckt werden, ist eine andere Frage.

Und ob du dann eventuell auch noch dafür bezahlt wirst, wäre VORHER abzuklären.

schick es hin, einen versuch ist es wert - wird aber wohl ne weile dauern, eh die reagieren, denn sicher kriegen die sehr viel post ....

ansonsten kannst du deinen artikel selbst online veröffentlichen neon.de hat ein forum - oder rp-online ...

cakaep  16.08.2014, 08:10

bei den bildern musst du auch aufs copyright achten!