Wie heißt die Person, die die Zeitungsartikel schreibt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Redakteur

die Bereiche der Zeitungen Sport/Feuilleton/Lokales sind bei größeren Zeitungen in Redaktionen unterteilt. Die Redakteure schreiben auch selber, kontrollieren aber auch die Artikel der freien Journalisten. Sozusagen überwacht wird das ganze vom Chefredakteur, der das Gesamtbild im Auge behält. Autor ist meist eher die Bezeichnung für einen Bücherschreiber oder einen Schreiber eines längeren Artikels aus einem eigenen Sachbereich. Reporter und Journalisten sind eigentlich gleich zu setzen, wobei der Begriff Reporter eher für den TV-Bereich eingesetzt wird. (Der, der einen Report verfasst, eine Reportage recherchiert bzw. dokumentiert)

Redakteur?Autor?Verfasser?Reporter?Journalist?Bild?Steinmeier?Merkel?doof?

Melly14
Beitragsersteller

danke. aber man kann ja auch nicht alles wissen.