Zeitungaustragen-genug Geld?

7 Antworten

Ich habe vor einigen Jahren für eine zeitlich längere Strecke (normalerweise 2h, bei Schnee und Eis wenn nichts geräumt war auch mal die doppelte Zeit) nur knapp die Hälfte bekommen.

Zeitungsaustragen ist eben ein undankbarer Job, verglichen mit vielen andern Jobs ist es ein schlechtes Gehalt. Aber trotzdem ist es etwas Geld, was man bekommt und außerhalb von Städten gibt es ja auch nur wenige so flexible Methoden vor Ort Geld zu verdienen. Für das Zeitungsaustragen selber (also verglichen mit Konditionen anderer die es austragen) finde ich es aber ein ordentliches Gehalt.

Ich war früher Zeitung austragen und verteilte so ca 300 Zeitungen jeden Samstag, die Zeitung kamen immer Freitags um 18 Uhr und das dauerte immer so ca 3 Stunden, die Häuser sind teilweise ziemlich dicht aufeinander aber manche waren sehr weit von einander entfernt und die Hauptstraße war sehr lang gezogen. Ein paar steile stellen gab es auch. Im Monat habe ich so ca 80€ bekommen. Für 52€ im Monat würde ich das an deiner Stelle machen. Die Leute könnten auch bei der Zeitung anrufen, wenn sie keine bekamen, jedoch weiß ich nicht was passiert wenn man das zu oft macht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Lohn ist völlig gerechtfertigt, hierbei kommt es nicht auf die Wege an sondern meist auf die Zeit. Ich hab auch mal Zeitungen ausgetragen und hab für 2h in der Woche 60€ im Monat bekommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Halte das eher für einen schlechten Lohn, würde mich nach anderen Angeboten umschauen. Weiß aber nicht, ob's bessere Angebote gibt oder ob die alle so miserabel zahlen. Hab das selbst Mal gemacht und weiß, wie hart das ist. Damals haben die die nötige Zeit auch zu knapp berechnet bei mir.

Liegt unter dem gesetzlichen Mindestlohn, solltest bei deinem zukünftigen Arbeitgeber nochmal hinterfragen.

Timlion1908  16.07.2021, 00:51

Hierbei kommt es aber nochmal auf das Alter an. Das war zumindest bei meinem Arbeitgeber so :)