Befristete Stelle annehmen?
Ich bin, bedingt durch Standortschliessung, ab dem 01.03. arbeitslos.
Da ich mich eigentlich nicht mit dem Arbeitsamt rumschlagen will, habe ich mich bei einer Leiharbeitsfirma erkundigt.
Die haben mir jetzt einen auf 12 Monate befristeten Job angeboten. Eigentlich ok, aber in 12 Monaten stehe ich dann eventuell wieder auf der Straße. Mit 52.
Mittlerweile überlege ich mir, ob ich nicht besser die Arbeitslosigkeit in Kauf nehme und versuche mich auf unbefristete Stellen zu bewerben.
Wie seht ihr das?
3 Antworten
An deiner Stelle würde ich zur Leiharbeitsfirma gehen und nebenbei dich immer noch auf eine andere Stelle bewerben. Es ist er doch immerhin besser als gar nichts. Nachher hast du eine Lücke im Lebenslauf.
Annehmen, antreten, weitersuchen!
Ja, Zeitarbeit ist nicht optimal. Aber es ist durchaus eine Möglichkeit, die Zeit zu überbrücken, bis man wieder was Festes findet. Zudem besteht die - wenn auch oft eher geringe - Chance, dass eines der Unternehmen, bei denen man auf diesem Weg landet, einen dann doch dauerhaft behalten möchten. Diese Chance hat man aus der Arbeitslosigkeit heraus nicht.
Also mach das, aber bleib dran, was Bewerbungen betrifft!
Nimm es doch an!
Du kannst dich ja weiterhin bewerben und evtl. bekommst du ja doch noch eine unbefristete Stelle.
Viel Erfolg!