Wann seid ihr bei euren Eltern ausgezogen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

17 31%
19-20 25%
18 19%
21-23 13%
>24 13%
15-16 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schule abgebrochen und ohne Perspektive in ein anderes Bundesland gezogen 🤣

Mit 21 war ich zurück in meiner Heimatstadt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
>24

Ich würde es nie davon abhängig machen was da die meisten Leute gemacht haben. Ich habe bei meinen Eltern gewohnt, meine Großeltern waren auch im gleichen Haus und wir haben uns alle gut verstanden, es gab keine Probleme wegen irgendwas und es gab demnach auch keinen Hrund auszuziehen. Irgendwann denkst du dir vermutlich ich will mal einfach mehr Unabhängigkeit und deshalb bin ich ausgezogen. Außerdem wurde eine billige Wohnung die ein Bekannter meiner Eltern vermietet frei und es hat sich angeboten sonnst wäre ich vermutlich immer noch da. Mein Opa sagt immer noch ihm wäre es lieber gewesen wenn ich geblieben wäre. Wenn man halt dauerhaft Stress mit seinen Eltern hat usw wie ein Freund von mir lohnt es sich auch früher auszuziehen aber ich hab erst mal ein Jahr gearbeitet und Geld gespart damit ich beim Auszug auch zurecht komme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin mit 17 Jahren in eine WG gezogen, habe meine Ausbildung gemacht und habe dann nach Abschluss eine eigene Whg gemietet. Mann kennengelert, zusammengezogen, dann nochmal in eine groessere Whg gezogen, und einige Jahre spaeter ab ins Ausland.

Ich bin insgesamt 3 oder 4 mal ausgezogen

  • au pair nach London: 18
  • zusammenzug ex: 21 (zurück 23)
  • erste Wohnung: 24 (ne Woche zurück, da sonst ich die Wohnung n Monat länger zahlen müsste)
  • Studium: 25