Mit wie vielen Jahren sollte man eurer Meinung nach ausziehen?

16 Antworten

Das Muttersöhnchen macht sich nicht am Alter fest, sondern an der Abhängigkeit, in der sich ein Mann halten lässt, oder an der Bequemlichkeit, die ihn eigene Anstrengungen vermeiden lässt.

Es gibt tatsächlich Männer, die im Elternhaus wohnen bleiben, weil es ihnen dort gut geht. So gut, dass sogar die Schwiegertochter mit ins Haus zieht.

Es gibt aber auch Männer, die mit 20 schon ausziehen, aber mit 40 immer noch die Wäschen zu Mutti bringen, damit sie dort gewaschen und gebügelt wird. Die haben auch nichts dagegen, dass Mutti einmal wöchentlich zum Putzen vorbeikommt.

Und wenn Mutti die Freundin nicht gefällt, dann ist Mutti wichtiger. Das sind die Muttersöhnchen. Und die Mütter dazu sind ebenso schlimm.

Mit wie vielen Jahren sollte man eurer Meinung nach ausziehen?

.

Die Zeiten haben sich verändert.

3 Monate nach meinen - damals Pflicht - Ende der Bundeswehr, zog ich aus. Da war ich 22 Jahre alt.

Sonst wäre es sicher gleich nach meiner Berufsausbildung gewesen.

Unterschiedlich (Aber auf jeden Fall 30)

Is mir egal, aber mit 30 vllt, ka

KaffeemitMilf
Beitragsersteller

Also wenn (d)ein Mann mit 28 noch zuhause wohnt, wäre das für dich okay?

LouPing  13.04.2021, 11:54
@KaffeemitMilf

Eine schreckliche Vorstellung und sicher nicht der Traum der Frauen.

KaffeemitMilf
Beitragsersteller
@LouPing

Ich persönlich bin 20 und finde es jetzt schon etwas unangenehm noch sagen zu müssen ich wohne noch Zuhause. Hötte am liebsten eine eigene kleine Wohnung in einer Stadt, aber das würde aktuell wenig Sinn machen.

LouPing  13.04.2021, 11:56
@Dariasdreamtown

Mit 28 sollte man in der Lage sein für sich selber zu sorgen, dazu gehört auch die Finanzierung des Wohnraums.

Wer nicht arbeiten will kann dafür H4 beantragen..

LouPing  13.04.2021, 11:58
@KaffeemitMilf

Ich bin mit Beginn des Studiums in eine WG gezogen, eine eigene Wohnung wäre zwar möglich gewesen -aber ich wollte Freunde um mich rum haben.

LouPing  13.04.2021, 12:12
@Dariasdreamtown

Hier geht es doch nicht um „gut gehen“ ... das Thema ist „Muttersöhnchen“.