Ab welchem Alter ziehen Kinder aus im Durchschnitt?

9 Antworten

Ich glaub einen direkten Durchschnittswert gibt es da nicht. Angeblich ziehen die Heranwachsenden von heute immer später von zu Hause aus. Ich bin mit 19 ausgezogen. Meine Freundinnen mit 19, 20, 21 und 26. Meine Schwester mit 23. Mein Schwager macht es sich grad richtig gemütlich zu Hause und nimmt einen Raum nach dem anderen im Keller ein (23) meine Schwägerin wohnt mit 20 auch noch zu Hause

Hi,

das kommt ganz drauf an. Ich bin mit 19 ausgezogen, weil ich woanders eine Ausbildung gefunden hatte. Meine Schwester ist mit 26 ausgezogen (nach dem Studium), da sie gut pendeln konnte und nicht ausziehen musste. Je näher man studiert, Ausbildung macht, desto wahrscheinlicher ist es, dass man erstmal daheim wohnen bleibt. Nicht jeder hat ja das Geld sich einen Auszug zu finanzieren.

Natürlich gibt es auch Ausreißer, die mit 16 ausziehen oder mit 40 noch daheim wohnen, aber das sind nicht die Regelfälle. Ich würde sagen durchschnittlich so zwischen 18 und 25 - je nach Lebenssituation eben.

Kommt drauf an. Wenn man sich z.B mit dem Eltern gar nicht versteht, dann ist es logisch das man so schnell wie möglich raus will.

Ich selber bin zwar schon 20, aber wohne noch zuhause. Und ich werde wohl auch erst mit ca. 25 ausziehen um mir bis dahin ordentlich Geld zusammenzusparen.

Ist also sehr unterschiedlich wer mit wievieln Jahren auszieht.

das ist doch total verschieden und hängt von vielen Umständen ab , da gibt es keinen Durchschnitt ............. meine eine Tochter ist mit 17 ausgezogen , die andere mit 16 ..... beide wegen der Ausbildung , weil die weit weg waren und es hier nicht das gab was sie wollten ............. ich hätte sie gerne noch länger zu Hause behalten weil wir uns ja auch super verstehen alle , aber ne vernünftige Ausbildung geht nun mal vor .............

Bin mit 18 ausgezogen mit meinem Freund zusammen ( wir sind über 5 Jahre zusammen ) .
Denke mal die meisten ziehen so in dem Alter 18-26 aus Liebe Grüße