Zeitplanung Einzelhandel?

2 Antworten

Angebote mit Lieferzeiten von Zulieferer einholen

Verkaufspreis berechnen

Werbung organisieren

Stellfläche planen ( Verkaufsfläche )

_________________

Bestellung veranlassen

nach eintreffen der Lieferung diese auf Verkaufsfläche platzieren

________________

je nach Absatz zusätzliche Lieferungen bestellen

Überleg doch mal: was musst du tun, bevor du ein Produkt im Laden an Kunden verkaufen kannst? Wo kommt das Produkt her, wie werden die Kunden auf das Angebot aufmerksam gemacht, was musst du im Laden selbst vorher machen, damit Kunden dort das Produkt nehmen und zur Kasse bringen können, was muss an der Kasse vorher erledigt werden? All diese Arbeitsschritte sollst du dort in einer sinnvollen Reihenfolge eintragen. Und für realistische Zeitangaben kannst du ja mal in deinem Ausbildungsbetrieb nachfragen, welche Zeitfenster für die jeweiligen Aufgaben dort eingeplant werden.