Morgen Praktikum im Einzelhandel?

4 Antworten

Welche Art von Einzelhandel denn? Je nach dem varriert es ein wenig. Schulpraktikum oder Berufspraktikum? Je nachdem variiert es sicherlich ein wenig.

Du tauchst überpünktlich dort auf, am Besten schon ein ganzes Stück bevor die Arbeitszeit von dir los gehen soll. Dann bleibt noch genug Zeit um "anzukommen", die Jacke zu verstauen, Kollegen kennenzulernen, die ersten Aufgaben zugeteilt zu bekommen.

Kassieren gehört nicht dazu. So etwas braucht ein Training, Übung sowieso.... aber einen Kurzzeitpraktikanten würd ich nicht mit dem Bargeld hantieren lassen.

Cool down, es ist "nur" ein Prakikum. Sei aufmerksam, stell Fragen wenn du Fragen zu der Arbeit hast, erledige die Aufträge die dir gegeben werden gewissenhaft und sofort. Dann wird das schon

Welche Aufgaben würde ich haben?

Das bestimmt der Betrieb.

Gehört auch kassieren?

Nein.

Ich habe Angst.

Zittere!

VERMUTLICH darfst du neben dem Personal stehen, zugucken, und mal ein paar Sachen ins Regal räumen.

Egal was auch immer, ohne Aufpasser vermutlich NICHTS.

Kassieren sicher nicht.

Regale einräumen, Warenlieferungen auf dem Lager verstauen, das morgendliche Aufbauen bzw. Auffüllen und Aussortieren der Obst- und Gemüseabteilung, Getränkeabteilung beliefern, Leergut sortieren - das dürfte zu den Aufgaben eines Praktikanten gehören.

Nein, an die Kasse kommst du in der Regel nicht .. höchsten mal zugucken.

Welche Branche?

filip1998
Beitragsersteller

Im Praktikumsvertrag steht Orientierung im Berufsfeld Einzelhandelskaufmann

diePest  24.03.2019, 20:42
@filip1998

Aber wo.. Lebensmittel, Kleidnung.. je nachdem fallen die Tätigkeiten eben unterschiedlich aus.

diePest  24.03.2019, 20:49
@filip1998

Regele einräumen + säubern, Warenpflege im allgemeinen .. sowas wie alle ordentlich reinstellen, MHD kontrollieren..