Zeitangaben ich komme gegen 19,00 an?

9 Antworten

mit dem zug nach irgendwo ? das kann sich um einige zeit verzögern - odder gar auf die minute pünktlich sein .

oder wolltest eigentlich etwas anderes fragen ?

wer zu abends um 7 eingeladen ist , kommt in deutschland zu um 19:09 an die eingangstür .

spätestens 19.05 Uhr bzw 5 nach 7.

Alles andere ist sehr unhöflich und zeigt keinen Respekt bzgl der Zeit von anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich sage, dass ich gegen 19 Uhr komme, dann bin ich in der Regel fünf Minuten vorher zur Stelle

Wenn 19Uhr ausgemacht ist kommt man, meiner Ansicht nach früher und nicht später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel kann viel und bin Fadder von 3 Kindern

+\- 15min.
Kommt aber auch drauf an, in welchem Verhältnis du zu der Person stehst.