Bonität-Score durch Mahnung von Zalando gesunken?

Score auf Bonify eingesehen liegt bei 894

3 Antworten

Wenn du mit Bonitätsscore den Versandhandelsscore der Schufa meinst: Jo. Kann durchaus sein. Muss aber nicht

Welchen Score hast du dir denn angesehen und wie hoch war der? (Dein Einkommen weiß Keiner, genauso wenig wie deine Ausgaben. So etwas fließt nicht in den Score ein). Wie soll dich ein Unternehmen beurteilen, wenn man von dir überhaupt nix kennt? Du sagst ja keine Verträge, nix. Die kennen dich nicht und entsprechend wirst du so oder so aus Sicherheit niedrig bewertet

zVaniixx
Beitragsersteller

Ich hab den Score auf Bonify eingesehen. Er liegt bei 894.

LePetitGateau  14.02.2021, 20:36
@zVaniixx

Okay, das ist eher ein Kreditscore, keiner vom Versandhandel - d.h. Zalando hat da keinen Einfluss.

Aber wenn man dich nicht kennt und man nicht weiß wie du Kreditverpflichtungen zurückzahlst, dann erhält man nur einen schwachen Score. Einen guten Score, muss man sich erst aufbauen ;)

Ja, jede nicht rechtzeitig bezahlte und der Schufa gemeldete Rechnung verschlechtert deinen Score Wert.

Mit deinem neuen Wert bist du jetzt nur noch mittelklassig unterwegs...

Zalando hat auf deinen Schufa Score keinen Einfluss. Ein Inkasso Unternehmen kann wegen unbezahlter Rechnungen schon einen negativen Eintrag bei der Schufa stellen.

FotoChris  23.06.2021, 13:04

Das stimmt so nicht, jede der Schufa gemeldete unbezahlte Rechnung hat direkt Einfluss auf deine Werte...und nicht erst das Inkassounternehmen...

zVaniixx
Beitragsersteller

Alles klar, danke für deine Antwort