Zeigt man in der Familie sein wahres Gesicht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Andere Antwort. 44%
Nein, dem stimme ich nicht zu. 33%
Ja, in der Familie zeigt man sein wahres Gesicht. 22%

8 Antworten

Andere Antwort.

Ich würde sagen, das Familienverhältniss sich auch bessern können, doch das kommt meist erst dann zum Vorschein, wenn 1 Person erstmals die Familie verlassen hat. Da sich viele dann mehr Gedanken dazu machen, was Falsch gelaufen sein könnte.

Ich lebe auch nicht bei mein Eltern und mit Jemanden zusammen, mit der Person komme ich aber besser klar, als Wie meinen Eltern. Da man auch viele Gemeinsame Hobbys hat.

Eltern können auch schon mal echt Streitsüchtig sein, weshalb große Kinder dann gerne auch sich Was Eigenes dann suchen, um es nicht sich immer anhören zu müssen.

Aber das muss Jede/r für Sich selber Wissen, was Er/Sie möchte.

Nein, dem stimme ich nicht zu.

In meinem Familienkreis sind ebenfalls ein paar schwierige Zeitgenossen... Muss ich mit denen in Interaktion treten zählt für mich nur, "unbeschadet" aus der Situation herauszukommen.

Authentisch, "am meisten ich" bin ich unter Menschen, in deren Gegenwart ich mich wohl und von denen ich mich so wie ich bin akzeptiert und verstanden fühle. <= In dieser Hinsicht ist meine Familie eine eher schwierige Klientel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Vergleichenden Kulturwissenschaft + SprachWi

Das ist schwer, ich würde grundsätzlich Jaein sagen.
Wir benehemn uns bei jeder Person anders. Aber ich würde schon sagen, dass man in der Familie eigentlich sein "wahres Gesicht" soweit zeigt. Aber das kommt auch drauf an, was für ein Verhältnis man in der Familie hat, ich habe ein gutes, weswegen es bei mir auch nicht anders ist. Aber alles zeige ich meiner Familie auch nicht, ein Grund ist z.B. das ich denen einfach keine Sorgen bereiten möchte.
Es liegt ebenso an dir selber. Ich z.B. verstelle mich hin und wieder auch mal, aber meistens um nur Unnötigen shit aus den Weg zu gehen.
Und in der Familie ist es auch so, dass du 24/7 in der Nähe bist von denen und die auch am längsten kennst, wenn nicht irgendetwas "vorgefallen" ist.
Um es genauer Abzukürzen, ich würde die Familie vor Freunden oder so bevorzugen, aber es kommt auch wieder auf das Thema im ganzen an. Und letzendlich bin auch ich der einzige der sagt, ich tue dies oder das, das gleiche gilt auch für das "wahre Gesicht".

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel damit
Andere Antwort.

Ja und nein.

Ja, ich denke innerhalb der Familie zeigt man sein wahres Gesicht. (Wenn man eine normale Beziehung zu denen hat). Ja, Streit passiert auch wenn man sich eigentlich liebt.

Nein, das heißt nicht, dass du Streitsüchtig bist, sondern deine Familie dich einfach aus der Fassung bringt. Das kann meine Mutter auch gut obwohl ich sie Liebe. Kein Mensch hat es bisher geschafft mich so in rage zu bringen wie meine Mutter. Trotzdem bin ich nicht Streitsüchtig. Bei meiner Mutter traue ich mich einfach nur zu sagen was ich denke und auszurasten. Und sie genauso. Wir sind beide aber eigentlich ziemlich friedlich und versuchen Streit aus dem Weg zu gehen. Lassen uns aber trotzdem nichts gefallen und geben auch kontra wenn uns jemand richtig aufregt.

Nein, dem stimme ich nicht zu.

Nein, meine Familie, mit Ausnahme meiner Cousine, die auch meine beste Freundin ist, kennt mein wahres Gesicht nicht.

Meine Mutter konnte mich manchmal recht gut einschätzen und meine Schwester weiss einiges von mir.

Was innen vorgeht, habe ich bisher nur meiner Cousine anvertraut und umgekehrt genauso.

Die Vorstellungskraft der anderen ist zu begrenzt, mein Innenleben zu begreifen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken