Zeigt der Spiegel einen Symmetrisch, also lügt er uns an und wir sind eigentlich voll Schief?

3 Antworten

Wir sind alle "voll schief". Wir haben uns nur an das Spiegelbild gewöhnt. Das fällt uns meist dann auf wenn wir uns im Foto sehen. also genau andersrum schief sind, oder Menschen die wir gut kennenn im Spiegel, denn dann scheinen die plötzlich schief zu sein.

Damit Du dich im Spiegel richtigrum siehst, also so wie andere dich, brauchst Du zwei Spiegel die Du im Winkel von 90° zueinander aufstellst  http://www.plichta.de/plichta/images/plichta/raumspiegel.jpg

Hey!
Ja, das ist so. Das ist allerdings auch bei Handys, Kameras und allen anderen Geräten so. Wir sehen eigentlich aus, als wären wir gerade von einem Auto, danach von einem Bus, dann von einem LKW, und von einem Panzer überfahren worden.

Frag mal einen Mitmenschen, wie du eigentlich aussiehst.