Lügt der spiegel?

4 Antworten

Also ich bin zwar spät dran aber falls das iwie wer lesen sollte joa vl hilfts.

Und zwar ist das so, dass wir so oft uns selber im Spiegel sehen, dass wir es nicht gewohnt sind quasi richtig rum, heisst so wie auf z. B. Selfies zu sehen. Da sieht alles so verzehrt aus und ganz fremd. Ja kenn ich und ich dachte mir danach wie ich erfahren hab dass andere mich wirklich so sehen, dass ich ja extrem hässlich sein muss für andere.

Das Ding ist allerdings, dass die anderen uns ja nicht anders kennen, heisst die wissen eigentlich gar nicht wie wir uns selber im Spiegel sehen.

Falls das aber noch immer nicht ganz verständlich ist (was bei mir nach 10 tausend Stunden Recherche auch der Fall war) empfehle ich dir einen kleinen test bei dem du einen Spiegel im rechten Winkel zu einem anderen Spiegel hältst. Dann siehst du dich selber so, wie andere dich sehen. Heisst wenn du deinen rechten Arm Hebst, wirst du sehen dass im spiegel dein linker arm oben ist.

Woher ich das weiß:Recherche
habe ich mal gehört dass der Spiegel uns spiegelverkehrt zeigt

Das ist dir noch nicht selbst aufgefallen?!

Spiegel lügen ebensowenig wie Kameras bzw. Fotos. Ist alles eine Frage der persönlichen Wahrnehmung.

Natürlich ist eine winzige Handykamera mit winziger, kurzbrennweitiger Optik eher ungeeignet und stellt vor allem Gesicher aus der Nähe etwas verzerrt dar.

Wenn du ganz achsensymmetrisch bist, ist es doch egal, ob du spiegelverkehrt erscheinst. Überprüf mal,wie du gespiegelt wirst, wenn du zum Beispiel auf einem Bein stehst.

Deine Freundin hat gelogen!

Natürlich bist du im Spiegel spiegelverkehrt abgebildet.

Vielleicht hat deine Freundin dich einfach nicht richtig verstanden...