Warum sehe ich in meiner Handy-Kamera so schrecklich aus?

6 Antworten

Das ist der Effekt, warum Mädchen ihre Fotos so hassen.

Das Foto zeigt den Menschen so, wie er auch wirklich ist. Scheitel, da wo er ist.

Der Spiele spiegelt alles. Man sieht sich selber eigentlich nur im Spiegel und hat sich daran gewöhnt.

Das Foto stimmt nicht mit dem gewohnten überein und deshalb gefallen einem die Bilder nicht.

Das liegt an der Belichtung und die innenkamera ist immer schlechter

Hey wenn ich in den Spiegel schaue bin ich zwar nicht zufrieden aber es ist okay, wenn ich dann in die Innenkamera meines Handys gucke (iPhone 5c falls das wichtig ist) sehe ich einfach nur unglaublich hässlich aus

Das liegt nicht an dir sondern vor allem an dem verwendeten Objektiven (Stichwort Verzerrung) und dem fehlenden Wissen wie man Perspektive, Licht und Posing einsetzt um eine Person vorteilhaft wirken zu lassen!

was lügt? Handy oder Spiegel?

Der Spiegel "lügt" auch denn dort siehst du alles anders rum als auf einem Foto...

scrub1805
Beitragsersteller

Ok danke :) endlich eine vernünftige Antwort 😄

Mir geht’s genauso. Meine Handy Kamera macht mein Gesicht unendlich lang egal ob Video oder Foto. Auch wenn ich ein Foto spiegele, sehe ich kein bisschen so aus wie im Spiegel. Wenn ich allerdings Fotos mit meiner Spiegelreflex Kamera schieße dann bin ich immer sehr zufrieden und erkenne mich darauf auch wieder. Woran liegt das?

,Weil du dich aus einer ungewohnten Perspektive siehst und die Belichtung bei einer Handykamera .... Die Auflösung ist Schlecht :)

scrub1805
Beitragsersteller

Genau...

scrub1805
Beitragsersteller

Also sehe ich gar nicht so schrecklich aus wie im Handy :D?