Zeichnen aufgeben, kein Talent?

 - (Kunst, Hobby, zeichnen)  - (Kunst, Hobby, zeichnen)  - (Kunst, Hobby, zeichnen)  - (Kunst, Hobby, zeichnen)

9 Antworten

Du sagst, dass Zeichnen bisher immer dein Leben war, wieso interessiert es dich dann wie viele Fans du hast? Ich meine... entweder macht es dir Spaß oder nicht? :/

Ich persönlich würde nicht nur auf Deviantart meine Bilder veröffentlichen, sondern Animexx, es mal mit Youtube versuchen, keine Ahnung, gibt viele Seiten dafür...

Aber wenn es dir wirklich darauf ankommt, Feedback von vielen Fans zu bekommen, dann solltest du vielleicht deinen Horizont erweitern. Mal Shoujo zeichnen, mal shounen, mal irgendwelche Mangafiguren aus beliebten Animeserien wie Fairy Tail, Naruto und und und, mal Natur, usw! Das würde mehr zum "ERFOLG" führen...

Aber gesagt, wenn es dir Spaß macht zu zeichnen, dann sollte dir egal sein wie viele Fans du hast.

Okay also zum ersten Bild:
Die Haare sind sehr gelungen ! Der Blick und die Anatomie auch ! :-)
aber was du verbessern könntest sind Licht und Schatten...ja du hast die zwar gesetzt,aber du hast es viel zu stark verblendet es wirkt viel zu weich trau dich bestimmte Stellen fast weiß oder dunkelbraun zu machen ohne zu verblenden .Wenn du dir Bilder von erfolgreichen Künstlern auf Deviantart anschaust merkst du ,dass sie manchmal sogar an der Haut da wo Licht sein soll einen Weißen strich noch zusätzlich zu der helleren Fläche haben.
Zu den anderen Bildern : Sie wirken sehr schlicht kaum harte Schatten oder Licht Elemente .Der Hintergrund bei diesen ist auch nicht gerade besonders und wenn du auf Deviantart auffallen möchtest musst du besonders arbeiten .So zur Kleidung :Sie ist detailliert und das ist schon mal gut aber die Farben sind zu Schlicht gehalten(damit meine ich nicht,dass die Farben an sich langweiligen sind oder so ) ,aber wenn du etwas zB. violett färben möchtest musst du darauf achten mindestens zwei oder drei Töne zu wählen ,sonst wirkt alles sehr platt.

Also ich würde dir Raten dich von anderen inspirieren zu lassen. Gib nicht auf du bist schon sehr weit gekommen und verblende nicht viel. Viel Glück
Lg

Dein Problem ist, dass du dich zu sehr davon abhängig machst, von anderen gesehen zu werden. Ich zeichne auch seit meinem 4. Lebensjahr und hatte auch hin und wieder Bilder hochgeladen (auch bei deviantart). Hast du denn mal gesehen, was für krasse Künstler es in deviantart gibt? Da sehen unsere Zeichnungen aus wie fliegenschiss, leider. 🙈 zudem es auch davon abhängt, um wieviel Uhr man was hochlädt. So viele Menschen Laden zu bestimmten Zeiten was hoch oder sind zu bestimmten Zeiten online, da werden neue Bilder nur kurz angezeigt oder teilweise nicht gesehen. Wenn es dir wirklich eher danach geht, gesehen zu werden, solltest du vllt Bilder zu Themen zeichnen, die aktuell einen großen Hype ausstrahlen (bestimmte Filme, Serien, Games etc.).. Eben das, was zur Zeit oft angesehen wird.

Aber davon sollte man sich nicht entmutigen lassen. Wenn du deine Freude dran hast und es dir Spaß macht, ist es doch gut. :) auf jeden hast du Talent und ich mag deinen zeichnenstil!

Ich finde Deine Bilder sehr gut. Du solltest nicht auf die Neider hören, mach weiter :)

Deviantart ist ja mittlerweile keider ziemlich verkommen...

Ich finde deine Bilder nicht schlecht aber dafür dass du das bereits seit 14 Jahren machst "hat sich nicht viel verändert", wie du so schön sagst. Ich kann zwar absolut keine Mangas zeichnen, weil ich mich nie so recht damit beschäftigt habe aber wenn man bunt und plastisch wirken möchte, dann sollte man auch dort oder in Comics im Allgemeinen Schattierungen richtig setzen können. Betonung auf richtig.

Nimm dir mal ein helle Lampe und stelle Gegenstände darunter und schau dir an, wie die Schatten aus verschiedenen Winkeln zum Licht fallen. Schau mal, ob es bei dir in der Nähe einen Aktzeichenkurs gibt. Die werden an den Hochschulen oft kostenfrei angeboten, weil die Studenten die Plätze nicht füllen können oder sind zumindest nicht unbedingt teuer. Bei sowas lernt man unglaublich viel über Anatomie, Perspektive und auch über Bemuskelung.

Man kann erst gut Vereinfachen lernen, wenn man es auch Naturalistisch hinkriegt. Sonst fehlt einem das Sachverständnis.