Ich habe keine Talente?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, hier jemand, der ein "Talent fürs zeichnen" hat. Nur Talent alleine tut gar nix. Man setzt sich nicht hin und kann das. Das, was viele als Talent sehen, ist vor allem übung. Wenn jemand etwas gerne tut, tut er es halt oft und wird dadurch natürlich schnell besser. Talent heißt nur, dass man in etwas schneller besser wird, als andere. Aber mit Übung und Fleiß (das trifft auf ALLES zu) kommt man weiter bzw bessere Ergebnisse, als jemand, der eine Begabung in dem Bereich hat, aber nicht übt. Und jetzt Frage ich nochmal: bin ich wirklich talentiert im zeichnen, oder habe ich es einfach von klein auf immer gerne und viel gemacht und habe mich dann später auch selber informiert wie ich bestimmte Sachen noch besser üben kann und hab daher einfach nur mehr Übung als andere?

Mich regt das total auf wenn jemand mir beim zeichnen, z.B. eines Gesichtes zusieht, und sagt "wahnsinn bist du talentiert, ich kann überhaupt nicht zeichnen" und dann in 1 Minute versucht, das gleiche Bild zu zeichnen, für das ich 10 Minuten gebraucht habe und Stunden und Stunden übung dass es überhaupt so gut wird, und dann regt sich wer auf, dass er in einer Minute nicht das gleiche schafft und das dann als "kein Talent haben" abtut.

Wenn du in was gut werden willst, such was was dir Spaß macht und mach es einfach oft - du wirst Fortschritte merken. Aktuell Versuche ich, tanzen zu lernen - ich kann es nämlich überhaupt nicht, möchte es aber gerne können, und dafür muss ich üben😉

90% sind durchschitt Es können längst nicht alle was besonders gut.

Es ist dann zwar schon oft Talant, aber eben auch gepaart mit sehr viel Übung.

Vielleicht könntest du sogar in dem einen oder anderen besser sein - aber dazu gehört auch ein Wille und Anstrengung. In den SChoß fällt niemandem etwas

In deiner Biographie steht eu kannst recht gut Englisch und Französisch, also hast du wohl Talente

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ☀ Ich weiß es einfach ☀

Talent heisst für mich das man für etwas weniger üben muss als andere.

Üben muss man trotzdem.

Es ist nicht wichtig, finde ich, was du GUT kannst, sondern nur was du gerne machst. Was bringt es dir was gut zu können was dir aber nicht gefällt.

Wenn du was hast was dir Spaß macht und du besser werden willst ist üben natürlich wichtig. Geduld spielt da eine grosse Rolle. Wenn du an einem gewissen Punkt nicht weiter kommst, hol dir Rat von anderen und vor allem von besseren. Die können helfen und hoffentlich erkennen warum es nicht weiter geht.

Mach nicht unbedingt zu viele verschiedene Sachen auf einmal.

mir gehts ähnlich. Aber man muss dankbar sein für das was man hat.