Wie finde ich meinen Artstyle?

4 Antworten

Hm... Weißt du, das kann man nicht von vornherrein festlegen. Das entwickelt sich. :) Ausserdem kannst du ja auch beides machen! Schau mal, ich selber z.B. male mit den verschiedensten Farben, modelliere, schreibe.... Und je nach dem was ich ausdrücken möchte, was mich bewegt sind alle Werke anders. Daß man mich als Künstlerin dahinter erkennt, das bildet sich mit der Zeit von allein raus. Man entwickelt sich immer weiter, je mehr man probiert. :)

Du kannst ruhig Beides machen, da stehen dir die Wege offen. Zeichne einfach das, was dir gefällt und was dir gerade in den Kopf kommt. Die Figuren zeichnest du eben einfach so, wie du es am Besten kannst. Bei jedem sehen die Figuren anders aus. Je mehr du zeichnest, desto mehr wird dein Zeichenstil sichtbar, denn anders kannst du ihn schlecht finden.

dein stil schält sich mit der zeit von selbst heraus durch deinen charakter, deine persönlichkeit, deine vorlieben für bestimmte motive, deine vorlieben für bestimmte zeichenwerkzeuge und techniken und deine art der handbewegung beim zeichnen. du kannst den stil weder forcieren noch gewollt einschränken, das würde maniriert und künstlichc wirken. wie schon shigo sagt, er entwickelt sich automatisch durch das zeichnen sebst.

Das kommt mit der zeit von ganz allein :3 Probier einfach rum, und irgendwann wirst du merken was dir am besten liegt und was dir am meisten Spaß macht! Von Anfang kann man keinen Stil haben, der entwickelt sich~ Aber ich würde erstmal damit Anfangen zu überlegen in welche Richtung du gehen willst, dazu ruhig mehrere Richtungen Probieren und dann die allgemeinen Sachen wie Proportionen/Anatomie und ähnliches üben bevor du dir Gedanken um deinen letztendlichen Stil (der sich eig. immer weiter entwickelt) machst :3