"Zeichen" von Gott?

9 Antworten

Gott hat ja extra die Geringen und Verachteten ausgewählt!
Das ist also ein wichtiges Zeichen dass du dich nicht als der Große meinst, eben nicht einmal dann wenn du bereits dem Ruf folgst, da ist niemand vor Gott in Jesus angenommen der sich dies als Verdienst oder als Gewissheit mit der er prahlen könnte zuspricht, glaube ich!

Bei mir waren auch viele auf und abs, auch mal Monate wo nichts weiterging quasi und ich mich im Rückblick gesehen, auch in einer gewissen Angst Spiralle reinstellte.

Aber dann kam wieder etwas, und ganz neues tat sich auf.
Seid meiner Bekehrung weiß ich und erlebe ich den Glauben als Abenteuer. Ich war vorher lange wirklich Depressiv, danach auch noch länger aber immer mit einem Ende dieser plötzlich vor Augen.
Seid 13 Jahren im Glauben wachse ich immer tiefer rein in den Frieden mit Gott und die Freude die wir in Christus erfahren. Erst vor ca. 1 Jahr durfte ich nochmal eine ganz neue Dimension von Friede erfahren, und heute ging mir die Botschaft wieder so tief ins Herz dass es immer noch schöner werden wird/ werden kann!

Standhaftigkeit ist ein Punkt, der Wichtigste ist dir gegenüber ehrlich zu sein und was dir fehlt von Gott zu erbitten, er gibt uns in seinem Geist Erkenntnis von dem was wir brauchen wenn wir auf ihn hören!
Dein Innerstes ist immer das Entscheidende und deine Bilder die Hochkommen genauso, dies ist auch eine Sprache mit der Jesus uns führt, oft sind es ganz innige Sachen die auch zwischen uns und Gott bleiben können/sollen, glaube ich.

Mein Glaube ist stark weil ich mich in Christus wissen darf, weil ich mich an seinem Glauben und seiner Autorität bedienen darf!
Er ist uns Herr damit wir zu ihm kommen, und er ist in allem der Erste unter vielen Brüder, er kennt uns und steht als Hohepriester für uns bei Gott ein!

Wir in Christus und Christus in Gott!
Der Friede und die Freude unseres Herrn sei mit dir.

Niemand kann sich die Gottes Liebe irgendwie verdienen. Das wäre dann keine echte Liebe mehr. Nein, er liebt dich, obwohl er dich kennt, und er liebt dich wahnsinnig gerne. Selbst wenn du die Einzige wärst, die jemals Jesu' Opfer angenommen hätte, so wäre er trotzdem gestorben.✝️

Wenn Gott dich ansieht, sieht er nicht deine Sünden, Fehler, deine Scham oder das, was du nicht bist. Er sieht einzig und allein deine Verbindung zu Jesus Christus und wie wunderbar du geschaffen bist. Er liebt dich mit jeder Faser seines Seins und sehnt sich danach, Gemeinschaft mit dir zu verbringen.💗

Und u.a. deshalb lege ich dir nahe, diese Gemeinschaft mit ihm zu verbringen, ihn kennenzulernen. Je besser du Gott kennenlernst, desto besser kannst du diesen Gedanken, diesen Einflüsterungen Satans trotzen. Wenn du Gottes Wort kennst, die Wahrheit, haben Satans Lügen keine Macht über dich.💪🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Ich kann dir aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Gott immer bei den Menschen und somit dir ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein von Gott erretteter Christ

Zweifel und Unsicherheit gehören zum Glauben dazu. Das ist nichts Schlimmes. Äußere Zeichen, die Du sehen kannst, können eine Bestätigung sein. Wichtiger aber sind innere Zeichen.

Und ja, Gott kann bei allen Menschen sein. Zeit spielt für ihn keine Rolle. Er hat sie gemacht.

Ich frag mich einfach, wie Gott bei jedem immer sein kann, und warum er bei mir sein sollte

Ich sehe das so: Über das Internet laufen Millionen von E-Mails und andere Nachrichten (in verschiedenen Sprachen). Die kommen auch alle an ihr Ziel. Für einen allmächtigen Gott ist es daher erst recht kein Problem, Millionen Gebete zu hören und in das Leben einzugreifen. Gott kann viel mehr als das Internet.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.