Zeichen von Gott?

10.08.2024, 18:27

Aber vielleicht bedeutet es ja auch das Gegenteil. Da steht ja auch "Sie hat nicht begriffen, dass ich es war, der ihr alles gegeben hat, was sie besitzt"

Vielleicht habe ich es verbockt lol

An die Atheisten: Mir zu sagen, dass es keinen Gott bringt, bringt weder euch, noch mir etwas. Ich bin zufrieden in meinem Glaube.

6 Antworten

Es freut mich sehr, dass du zufrieden mit deinem Glauben bist! Das ist wunderbar...

Zeichen sollten wir nicht unbedingt von Gott fordern. In der Bibel findet sich nicht die Aufforderung oder das Beispiel von Jesus und den Aposteln, dass Christen die Bibel (bzw. Schriftrollen) aufschlagen und bestimmte Stellen (die man dann zuerst anschaut oder wo man mit dem Finger daraufzeigt) als Zeichen annehmen sollen.

Ganz im Gegenteil könnte das schon zu einer Art magischen Praxis werden, wenn man solche Interpretationen machen würde. Das kann leicht nach hinten losgehen...

Die Bibel ist für mich Gottes wahres Wort und Offenbarung. Dort können wir Gottes Wort und Willen finden und viel lernen. Dabei ist aber wichtig, die jeweiligen Bibelstellen im richtigen Kontext auszulegen.

Beispiel: Man überlegt, wie man sein Leben gestalten soll und schlägt die Bibel einfach auf und zeigt mit geschlossenen Augen auf die Stelle:

• "Seele, du hast einen großen Vorrat auf viele Jahre; habe nun Ruhe, iss, trink und sei guten Mutes!" (Lukas 12,19).

Wenn man dies jetzt für ein Zeichen und die Aufforderung für ein lockeres und entspanntes Leben nehmen würde, wäre das völlig falsch. Denn der Kontext dieser Stelle ist:

• "Aber Gott sprach zu ihm: Du Narr! In dieser Nacht wird man deine Seele von dir fordern; und wem wird gehören, was du bereitet hast? So geht es dem, der für sich selbst Schätze sammelt und nicht reich ist für Gott!" (Lukas 12,20-21).

In diesem Beispiel wäre es also ganz gut, dass die Bibel uns zu solchen Zeichen nicht auffordert, aber eben dazu, an Gott zu glauben und Ihm zu folgen (das auch ganz ohne Zeichen)...

Sandia16 
Beitragsersteller
 11.08.2024, 10:09

Oh, danke! Meine Freundschaftsanfrage ist jetzt auch irrelevant, haha. 😊

chrisbyrd  11.08.2024, 10:20
@Sandia16

Freut mich aber sehr, dass du mir eine gemacht hast... :-)

Also gar nicht irrelevant... ;-)

Gott spricht durchaus durch sein Wort, klar. Das habe ich schon selbst erlebt und, um die Erfahrung eines Freundes heranzuziehen, welche thematisch gerade echt gut passt: Er wollte auch von Gott wissen, ob sie die richtige Frau für ihn ist und er schlägt Sprüche 21:19 bzw. 19:13 (ich kenne nur den Wortlaut) auf. Er hat nicht auf Gott gehört und die Beziehung endete in einer Katastrophe.

Ich möchte dir damit nicht irgendwie Angst machen, aber denke daran, dass Gott den Richtigen für dich hat. Er hat auch mehrere Richtige für dich, es wäre blöd, wenn nicht. Die Zeit, in der du alleine bist, ist nicht ungenutzt. Gott formt dich, er beschützt dich und wir können ihm vertrauen, dass er uns mit dem zusammenführt, der zu uns passt. Er weiß, dass du dich nach einem Mann, nach einer Ehe sehnst (ich nehme an, du tust es) und er ignoriert das nicht.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Nein, "Götter" sind Phantasiefiguren und geben keine Zeichen.

Bete zu Donald Duck, das ist das Gleiche.

Hallo Sandia, genau, es kann beides bedeuten. 😊

Ich kenne Deine Situation nicht, nur Du selbst kannst es herausfinden.

Wenn Du Single bist, niemanden verlassen willst, wenn Dein Freund ein gutes Herz am rechten Fleck hat, dann spricht nichts dagegen, so viel kann ich Dir aber sagen. 😊🙏❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

Ich glaube, wenn man die Sache so angeht wie du, dann ist schlüssig sich zu fragen, ob das ein Zeichen von Gott sein soll.

Die Frage kann dir aber niemand beantworten - die gläubigen werden tendenziell eher dafür stimmen, die ungläubigen, dass du zu viel Phantasie hast.

Vll war es ein Zeichen von wem oder was auch immer -;oder Glück, Zufall, Schicksal... wer weiss das schon mit Sicherheit