Zecke?

4 Antworten

Wie im Bauch? Dass sie dich da gebissen hat meinst du?

Eine Zecke erkennt man eigentlich ziemlich gut, vor allem an den kleinen Beinchen, die Hautschuppen etc nicht haben.

Wenn du tatsächlich ne Zecke hast, diese vorsichtig entfernen und den Ort gut beobachten. (Auf Rötungen, Schwellungen usw) und natürlich, wenn du noch ein Kind bist, deinen Eltern mitteilen und evt auch fragen, ob sie die Zecke entfernen können, am Bauch siehst du ja selbst nicht so gut, was du machst

Im Bauch hast definitiv keine.

Höchstens am Bauch. Leicht zu erkennen

Elisa399
Fragesteller

Doch man kann die auch im Bauch haben!!

DayBreaker231  08.04.2024, 19:02
@Elisa399

Wie soll das gehen? Die würde im Magen gar nicht überleben, die würde einfach wie ein Gummibär verdaut werden, die überlebt nicht, wobei ich mich frage wie eine Zecke da rein kommen soll, wenn man sie nicht bewusst runter schluckt.

Hallo Elisa,

Wenn du einen aufgesaugten Zeckenkopf in deinem Bauch siehst, zieh sie halt mit ner Zeckenzange raus bzw frag deine Eltern.

Wenn du keine siehst, ist doch alles gut, es sei denn du Hast die runtergeschluckt ;)

(Wenn die da länger als 5 Tage steckt, Arzt)

Liebe Grüße

Elisa399
Fragesteller

Im

TCRhammerhai  08.04.2024, 17:13
@Elisa399

Da kann eh nix passieren, solange die nicht infiziert ist

Trink was, das ist so ein kleiner vieh

Am Bauch dürftest du sie sehen.

Im Bauch im Sinne von runtergeschluckt? Na die Magensäure dürfte sie wohl eher nicht überlebt haben...

Elisa399
Fragesteller

Wie einst du das

steineinhorn  08.04.2024, 17:24
@Elisa399

Wenn du sagst 'im' Bauch, muss sie irgendwie dahin gelangt sein. Der halbwegs naheliegendste Weg wäre wohl, dass du sie verschluckt hast. Wenn du sie verschluckt hättest, würde sie in den Magen gelangen, genau wie normales Essen das du isst, im Magen landet. Im Magen befindet sich Magensäure und Magensäure ist keine lebensfreundliche Umgebung, ergo: die hypothetische Zecke stirbt.