Könneb hier Zecken sein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 63%
Vielleicht 38%
Nein 0%

8 Antworten

Ja

Die sitzen halt in Gräsern am Waldrand, aber möglicherweise auch in einem Baumbeet. ich hatte letztens gleich 3 ganz winzige die nur aus unserem eigentlich gepflegten Garten sein konnten.

Vielleicht

Nach meinem Wissen eher nicht da Zecken sich lieber in hohen Gräsern aufhalten und zusätzlich auch ehr an Orten wo viel los ist (z.b. auf einer Kuhweide oder in Wälder wo viele Wildtier unterwegs sind).

hamberlona  21.05.2024, 16:40

Da ist doch sehr viel los. An so einem Pfosten hebt doch alle fünf Minuten ein Hund das Bein. Ein Zeckenparadies.

Vielleicht

Ist eher unwahrscheinlich aber möglich

Ja

Ja, könnte sein aber eher unwahrscheinlich meiner Meinung nach

Vielleicht

Die lauern aber eher im höheren Gras. Ich empfehle dir Zeckenspray, wenn du solche Angst vor den Biestern hast.