Zecken bei Hunde, was benutzt ihr?

5 Antworten

Unser Hund hatte mal ein Zeckenhalsband, hat nur so semigut funktioniert. Mittlerweile kriegt er pro Jahr 2x eine Tablette vom Tierarzt, wie die genau heißt weiß ich nicht. Bei unserem hilft die aufjedenfall sehr gut :)

Also wir benutzen ein Zeckenhalsband und Kokosöl mit Schwarzkümmelöl

Unsere Hunde tragen Scaliborhalsbänder (eigentlich gegen Sandmücken da wir in Spanien leben) seit dem hatten wir keine einzige Zecke mehr seit nun mehr als 6 Jahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Wir benutzen ein zeckenhalsband

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever