Zalando verlangt, Artikel zu bezahlen, die ich retourniert habe?

3 Antworten

Nichts kannst du tun. Ohne Beleg, dass du die Sachen zurück geschickt hast, kannst du es nicht beweisen.

Ich finde das unfair und sehe das ehrlich gesagt nicht ein, dass ich das bezahlen soll, nur weil ich diesen Beleg nicht mehr habe.

Nun du bist aber erstmal in der Nachweispflicht, man kann aber aufwendig auch eine Recherche beim Versanddienstleister beauftragen dass von dir eine Paket an Tag X an Zalando ging.

Was kann ich noch tun?

Forderung widersprechen

Ganz ehrlich: zu deiner Beruhigung. Ich würde den Post-Beleg auch nicht 5 Monate aufheben. Was ist das überhaupt für eine Bearbeitungszeit? O.o

Rechtlich bist du zuständig für den Beweis der Rücksendung. Also hast du leider Pech gehabt diesmal.