Zalando Paket wurde zugestellt aber das Paket ist nicht da?

2 Antworten

Würde ich nicht zahlen, das versandrisiko liegt bei zalando - die müssen sich das Geld dann halt bei DHL holen

Wer zahlt Wenn ein Paket verloren geht?

Wer haftet, wenn mein Paket beschädigt ankommt oder verloren geht? Der Händler trägt das Versandrisiko und muss somit für mögliche Schäden aufkommen, falls die bestellte Ware beschädigt ankommt oder verloren geht. Ausnahme: Sie haben auf eigenen Wunsch einen anderen Zustelldienst beauftragt.

Ich kenne die Regeln in der Schweiz nicht. In Deutschland trägt das Risiko der Versender, so fern der Paketbote fahrlässig gehandelt hat. Hier ist ein Ablegen der Ware nur erlaubt, wenn der Empfänger dem vorher zugestimmt hat.