Zalando Kauf auf Rechnung gesperrt?
Ich bin bei Zalando für den Kauf auf Rechnung gesperrt. Bevor jetzt jemand kommt mit: Gut so, wenn du es dir nicht leisten kannst." Nein, so ist es nicht. Ich kann es mir leisten und ich hatte niemals Mahnungen. Ich habe nur immer auf Rechnung bestellt, weil ich immer verschiedene Größen von einem Teil anschauen und anprobieren wollte. Dementsprechend hatte ich extrem viele Retouren, da ich auch wirklich sehr oft bestellt habe. Ich schätze es liegt an meiner großen Menge an Retouren, denn gezahlt habe ich immer.
Meine Frage: Hatte das schon jemand und wisst ihr, ob man da für immer auf Rechnung gesperrt bleibt oder geht das nach ein paar Tagen, Wochen, Monaten wieder??
4 Antworten
Ich hatte dies noch nie, musste noch nie etwas zurück senden. Gut, ich bestelle nicht viel im Internet. Dies aus folgendem Grund:
Diese Art von Online shopping (bestellen- zurücksenden) ist sehr umweltschädlich.
"Die vielen Rücksendungen und die ausufernden Transportwege wirken sich natürlich auf die Umwelt aus. Rund 238.000 Tonnen CO2-Äquivalente (CO2e) hat die Forschungsstelle in Bamberg für das Jahr 2018 herausgerechnet: "Dies entspricht in etwa der Umweltwirkung von täglich 2.200 Autofahrten von Hamburg nach Moskau."
Wenn Sie für den Kauf auf Rechnung bei Zalando gesperrt wurden, liegt das wahrscheinlich daran, dass Sie in der Vergangenheit zu viele Retouren hatten. Möglicherweise hat Zalando entschieden, dass es kein gutes Risiko ist, Sie weiterhin auf Rechnung bestellen zu lassen, wenn Sie mit den gekauften Artikeln nicht zufrieden sind und diese häufig zurückschicken. Sie können versuchen, den Zalando-Kundenservice zu kontaktieren, um herauszufinden, ob die Sperrung Ihres Kontos aufgehoben wird, aber es gibt keine Garantie dafür.
Es gibt auch viele andere Online-Shops, bei denen Sie zum Beispiel Schuhe auf Rechnung bestellen können. Wenn Sie also Probleme mit Zalando haben, geben Sie nicht auf! Es gibt noch viele andere Möglichkeiten.
Amazon sperrt z.B. ganze Konten wegen zu vieler Retouren.
Also sei froh, dass es bis jetzt nur eine Zahlungsmethode ist, die gesperrt wurde.
Also solltest du vielleicht mal an deinem Kaufverhalten arbeiten.
Ich zahle aber alles was ich behalte pünktlich.
Du verursachst aber Kosten. Und darum wird es dir immer wieder ... auch in anderen Shops passieren, dass man entweder dein ganzes Konto sperrt, oder dir Zahlungsmethoden sperrt, wenn du dein Konsumverhalten so beibehältst.
Retouren kosten enorm viel Geld. Die Sachen müssen angenommen, geprüft werden, neu zusammengelegt oder gereinigt werden, neu verpackt und wieder ins Lager eingespeist werden einschl. Warensystem. Es ist bekannt, dass Leute von Zalando gesperrt werden, wenn sie zu viele Retouren haben.
Das ist freie Marktwirtschaft, du kannst kaufen wo du willst und Zalando kann verkaufen an wen es möchte. Du hast kein Recht darauf, dort kaufen zu dürfen und per Rechnung zahlen zu dürfen. Das kann Zalando bestimmen.
Schlimm genug, wenn noch Kinder in DritteWeltLändern dafür schuften mussten unter unbeschreibbaren Bedingungen und Ressourcen wie Wasser usw. absolut verschwendet wurden. Jeder sollte hier an seinem Konsumverhalten versuchen etwas zu ändern, da schließe ich mich gar nicht aus! (kaufe oft bei H&M)
Es liegt an der hohen Retourenquote. Ändere dein Bestellverhalten, dann wird es vielleicht wieder umgestellt. Ich zahle seit vielen Jahren bei Zalando ausschließlich auf Rechnung und es gab nie ein Problem.
Hast du nie etwas zurückgeschickt? Beziehungsweise darf ich wissen wie oft du was zurückschickst?
Ich zahle aber alles was ich behalte pünktlich.
Werde also bestimmt nicht an meinem Kaufverhalzen arbeiten nur weil mir ein fremder im Internet meint es mir befehlen zu müssen...:D
Sehe das nicht ein, solange ich alles was ich behalte pünktlich bezahle.
Dann wechsle ich eben zu einem anderen Onlineshop. Aktuell ist es mir leider verboten in normalen Läden vor Ort einzukaufen...😂😂