Zahnspangen auf eBay Kleinanzeigen?

1 Antwort

Hallo Jubett,

anscheinen gibt es ja eine Nachfrage ;-)

In der Berufsschule/Technikerschule werden oft Minizahnspangen gemacht, die man auch als Schlüsselanhänger verwenden kann. Oder aus vorgefertigten Drahtelementen Insekten gelötet.

Es soll auch schon Kieferorthopäden gegeben haben, die an den Weihnachtsbaum oder Osterstrauß in der Praxis Zahnspangen gehängt haben.

Woher?

Jeder Zahntechniker und Kieferorthopäde hat Zahnspangen als Anschauungsobjekte oder die aus irgendwelchen Gründen doch nicht zur Anwendung kamen. Bei den entsprechenden Kursen werden auch eine ganze Menge Zahnspangen gefertigt.

Und dann gibt es auch Ärzte die sammeln historische Instrumente und auch Zahnspangen oder behalten die eben, auch wenn man sie nicht mehr benötigt oder einsetzt. Da hat sich in den letzen 100 Jahren schon einiges getan.

Viel Erfolg!

Karliemeinname