Zahnspange stinkt?

5 Antworten

Durch die Bakterien, die sich an der Spange anlagern. Es gibt extra für Zahnspangen Brausetabletten zum reinigen zur wöchentlichen Reinigung und du solltest sie täglich mit etwas Zahnpasta putzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann man ganz leicht ändern...

Gewöhne dir einfach an, daß du - wenn du dir die Zähne putzt - dann auch die Zahnspange mit Zahnbürste und Zahncreme reinigst.

Nimm auch einmal pro Woche eine Brausetablette für Zahnspangen her.

Wichtig ist halt auch, daß du für den Fall wenn du die Spange nicht gleich wieder in den Mund nimmst, daß du sie nicht sofort in die verschlossene Spangendose legst, sondern die Spange erst trocknen lässt.

Wenn du die Spange zum Essen aus dem Mund nimmst, dann spüle sie kurz mit Wasser ab.

Wenn du das beherzigst, dann riecht die Spange auch nicht mehr unangenehm und es ist sogar um ein Vielfaches angenehmer eine frische Spange wieder in den Mund zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Sb1082gb,

eine Zahnspange stinkt nicht. Es stinkt höchstens der Biofilm auf der Spange.

Was hilft? Putzen ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Es gibt Corega Taps,die über Nacht rein.Danach immer gut ausspülen.

Reinige sie mit Gebissreiniger Tabs.

Hat bei meiner auch immer gut geholfen.