Ist es normal, wenn lose Zahnspangen stinken?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, völlig normal. Deswegen gibt es ja diese "Chemie" in die wir die Zahnspange einlegen und danach reinigen sollen... Du hast ja auch einen schlechten Geschmack wenn du (auch ohne Zahnspange) lange schläfst und dann aufwachst. Ou mann ich kann meine Zahnspange nicht leiden. Ich finde, lose Zahnspangen irgendwie sehr unhygienisch, und wie du sagst, man wird diesen Geruch einfach nicht los! :( Naja... wenn's hilft...

Das ist völlig normal, es gibt dennoch eine Zahnbürste und Zahnpasta, die du zum reinigen deiner Zahnspange benutzen kannst ;)

Ist normal. überleg mal was du alles jeden tag, den ganzen tag in dich reinschiebst an essen,süßem, villeicht rauchst du oder trinkst n Feierabendbier / Wein ect. Das alles sammelt sich in deinem Mund und seien wir ehrlich: auf Arbeit / Schule können wir uns nicht nach jedem Habs die Zähne putzen

Ja völlig normal.  Dass ist ja Speichel und wenn der mit Sauerstoff in Kontakt kommt mieft es (wegeb den Bakterien .ähnlich wie bei Schweiß)

Die Frage ist zwar schon länger her, aber vielleicht könnte ich dir ja trotzdem helfen.

Also meine Zahnspange stinkt auch nachdem ich aufstehe.

Deshalb sollte man auch sich die Zähne putzen, bevor man sie anzieht, und die Zahnspange auch mit einer anderen Zahnbürste (logisch) putzen. Oder halt in eine schüssel mit lauwarmen wasser und einer Tablette, wie auch beim anderen Kommentar beschrieben.