Zahnspange drückt stark beim schlafen an besonders 2 Zähne?

3 Antworten

Hallo doworld,

lass dir und der Zahnspange etwas Zeit um euch aneinander zu gewöhnen.

Trage die Zahnspange zunächst tagsüber, wenn du abgelenkt bist. Zocken oder Serien schauen soll helfen. ;-)

Dann erhöhe die Tragezeit von Tag zu Tag. Du musst an den Punkt kommen, dass sie nicht mehr als Fremdkörper wahrgenommen wird und dann klappt das auch nachts.

Falls du aber Druckstellen am Zahnfleisch haben solltest, dann musst du sofort zum Kieferorthopäden. Das wir nicht von allein besser, ist obernervig und schmerzhaft.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Die ersten Tage sind immer etwas nervig, vor allem wenn es die erste Spange ist.
Gib dir und der Spange ein paar Tage Zeit und du wirst dich sehr schnell daran gewöhnen.

Du wirst auch nicht auf Anhieb am ersten Tag mit der Spange schlafen können. Gib aber nicht auf, der anfängliche Druck lässt sehr schnell nach, auch das Gefühl des Fremdkörpers im Mund und dann klappt es sehr bald schon mit dem Durschlafen und du musst die Spange dann auch nicht mehr am Morgen unter dem Kopfkissen suchen, habe ich auch anfangs erlebt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung