Zahnschmuck/ Zahnsteinchen mit alleskleber oder sekundenkleber?

7 Antworten

Sekundenkleber ist NICHT Wasserfest und Spuckefest schon garnicht.

Geh zum Zahnarzt und lass es dir da machen.

Bloß nicht mit diesen Klebern, wegen der Chemie, die sind giftig. Das geht nur mit einem speziellen Kleber, den ein Zahnarzt empfiehlt, oder eine Apotheke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

War da kein Kleber dabei? Bloß kein Sekundenkleber! Ich hatte mal einen Sekundenkleber in der Schachtel stehen, da haben die Dämpfe die ganze Schachtel von innen verklebt. Will mir nicht ausmalen, was das im Mund/Lunge anrichten kann.

Laß Dir das Steinchen lieber von Deinem Zahnarzt anbringen. Der hat einen bestimmten Kleber dafür. Mein Stein hält nun schon 15 Jahre.

geh mal lieber zum zahnarzt!