Welchen Kleber für pferdehaar schmuck? evt Erfahrungen?
Huhu :)
Alsoo ich mache nun schon seit ner zeit für einige leute schmuck aus pferdehaar ... ich hatte immer Uhu Alleskleber , Keramik / Sekundenkleber und sowas für die verschlüsse die ja auch geklebt werden müssen...
Ich weiß halt nicht wie das so hält,bis jetzt hat noch keiner gesagt das da was locker / ab ist aber ich find das immer ziemlich doof weil die arbeit mit dem Sek. kleber total mist ist und die haare auch hinter dem verschluss dann verkleben... man sieht teilweise auch die ränder und mir wurde von jmd der das professionell (und nicht Freizeit mäßig wie ich :-) ) macht , das das auch die haare kaputt macht und nach ner zeit nicht mehr hält, gerade weil der kleber nicht so wirklich wiederstandsfähig sei.
Naja... mein Problem ist gerade einfach das die arbeit mit dem kleber ziemlicher mist ist, die haare verkleben, werden sofort steinhart , man sieht kleberänder und auch die haare nach dem verschluss sind noch verklebt, da der kleber sich viel zu schnell verteilt und man den überhaupt nicht sieht da .... das sieht halt nicht so schön aus und ist alles umständlich :/
Weiß jmd von euch , welcher kleber dafür geeigneter wäre ? Welchen könnte ich nehmen ? Erfahrungen ?
LG, würde mich über HILFREICHE antworten suuuper freuen !:)
3 Antworten
Also ich habe das schonmal mit einer Heißklebepistole gemacht und das hält super und ist so gut wie unsichtbar ;)
da wurde mir von abgeraten weil das wohl die haare kaputt macht, aber ist mir auch viel zu umständlich und abgesehen davon würde ich das niemals gut kleben können unsere klebepistole ist ja recht dick und der kleine 2mm verschluss (klar gibt auch größere aber die hat man ja nicht immer^^) ist viel zu fein dafür...
aber danke für die antwort !
Ich würde einen Zweikomponentenkleber probieren wie z.B. UHU Plus schnellfest.
Also ich benutze auch Sekundenkleber und komme sehr gut damit klar. Meine Verschlüsse haben einen 4mm Durchmesser und ich habe die Erfahrung gemacht dass es echt schwer wird wenn das Armband 'perfekt passt'; es muss halt etwas dünner sein... xD hab gemerkt, dass die Frage schon älter ist, aber vllt ja für andere die sich auch die Frage stellen 🙈