Zahnfleischentzündung Tipps?

2 Antworten

Vielleicht habt ihr das ja im Hause. das ist eine Flüssigkeit und egal, was in meinem Mund weh tut, ob es nach einer Zahn OP ist oder nach eine Implantation oder einfach nur das Zahnfleisch - - dann versuche ich, diese Flüssigkeit an die Stellen ran zu bekommen.

das einzige Manko ist, man darf es nicht hinter schlucken, also ausspucken. PS was das mit den redpoints und Video abspielen bedeutet, wie das dahin gekommen ist , das weiß ich nicht. also , da ist nichts dahinter.

Bild zum Beitrag

 - (Arzt, Schmerzen, Meinung)

lololo3455
Beitragsersteller

Okay danke dirrrr

Holla :)) Für eine chronische Zahnfleischentzündung sollte deine Mutter regelmäßig eine gründliche Mundhygiene befolgen: tägliches Zähneputzen, Zahnseide verwenden und antibakterielle Mundspülungen nutzen. Wären so die grundsätzlichen Tipps.

Gerade bei der Zahnseide muss man sich bisschen "spielen" um die richtige Technik herauszufinden.

Zusätzlich könnte eine professionelle Zahnreinigung durch einen Zahnhygieniker hilfreich sein. Also je nach Krankenkasse wird die auch übernommen oder mit Punkten verrechnet die du mit anderen Vorsorge-Untersuchungen sammeln kannst.

Es ist auch ratsam, einen Spezialisten für Parodontologie aufzusuchen, da dieser auf Erkrankungen des Zahnfleischs spezialisiert ist und möglicherweise erweiterte Behandlungsoptionen anbieten kann.

Gute Besserung an die Dame und viel Erfolg.