Wangenschmerzen und geschwollene Backe, was tun?
Guten Tag,
Ich bin 20 und habe seid 3-4 Tagen DURCHGEHEND wangenschmerzen, die Wange ist auch durchgehend angeschwollen. An der seite an der die wange schmerzt habe ich einen zahn der gezogen werden muss da er zu kaputt ist. Am Anfang fühlte es sich an wie eine zahnfleischentzündung die morgens am oberkiefer (wo der Zahn sitzt) anfing und über den Tag hinweg über die wange bis an den unterkiefer ausstrahlte. Mittlerweile fühlt es sich aber nichtmehr wie eine zahnfleischentzündung an da mir die wange von morgens bis abends wehtut. Ich habe keine schmerzen am ober- oder unterkiefer. Es ist einfach nur die wange. Ich wache sogar nachts mehrmals von den Schmerzen auf. Ich bin mir nicht sicher ob es besser wird wenn der Zahn in 3 Tagen gezogen wird.. Da ich nicht weiß ob der Schmerz auch wirklich von dem Zahn ausgeht, da mir ja mittlerweile nur die Backe wehtut...
Es macht mich fertig durchgehend schmerzen zu haben und ich habe so angst dass es nach dem Zahn ziehen nicht besser wird... :(
1 Antwort
Also, ich kenne es so, dass man sich mit solchen Beschwerden, wie Du sie hier schilderst, immer und ausschließlich vertrauensvoll an seinen Zahnarzt wenden soll!
Augenscheinlich scheint bei Dir der Kiefer entzündet zu sein. MEn wird kein Zahnarzt einen Zahn ziehen, wenn der Kiefer entzündet ist. Somit wirst Du vermutlich erst mal mit Antibiotika behandelt und der Rest verschiebt sich nach hinten.
Gute Besserung und alles Gute 👌