Zahn abgebrochen was passiert jetzt?

6 Antworten

Kommt drauf an wie viel abgebrochen ist und ob die Wurzel jetzt frei liegt.

Fehlt nur ein kleines Stück und die Wurzel ist noch nicht frei, dann bekommst du eine Plombe drauf.

Liegt die Wurzel schon frei brauchts vorher eine Wurzelbehandlung. Und dann eine Plombe oder eine Krone - je nach Schadensgröße

Heyho,

ich gehe mal davon aus, dass sie ihn so abschleifen, dass du dich dadurch nicht verletzen kannst.
kann mir aber nicht vorstellen, dass die den Rest entnehmen.

Kommt wahrscheinlich eine Krone drauf wenn der Unterbau noch OK ist. Sonst raus. Zahnlücke oder Implantat.

Ohne Bild schwierig zu sagen.. wenn er auf Knochenniveau abgebrochen ist muss der Zahn wohl oder übel gezogen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

KleinLeaa
Beitragsersteller

😳😳😳

verreisterNutzer  17.06.2021, 13:27
@KleinLeaa

Wie gesagt, ohne Bild schwer zu beurteilen. Aber wenn es zu tief ist, kann man da leider nichts mehr machen. Wenn es aber nicht so tief ist kann man ihn noch retten mit einer Füllung + Krone.

Frag doch mal deinen Zahnarzt und nicht die Hobby Zahnärzte im Internet