Zahnfleisch schmerzt an einer interessanten Stelle?
N’Abend,
Ich gebe mein bestes meine Lage irgendwie zu erklären😅. Also stellt euch meine oberen Schneidezähne vor und davon die Rückseite. So und jetzt ist da am Zahnfleisch, falls das noch dazu gehört eine sensible Stelle die ab und zu schmerzt. Die Stelle befindet sich auch da wo keine Zahnbürste hinkommt. Wenn ich mir das mit einem Spielgel anschaue sehe ich so einen Umriss von einer Rippe😂😂. Ich weiß es hört sich super skurril an😅, aber falls irgendjemand weiß was ich meine würde ich mich so so sehr über eine Antwort freuen!
LG und noch einen schönen Abend!
5 Antworten
Manchmal bilden sich sogenannte Zahnfleischtaschen, in denen sich auch Lebensmittelreste sammeln können. Wenn die Zahnbürste dort nicht hinkommt, kann sich dort etwas festgesetzt haben. Versuch mal, mit der Bürste dranzukommen. Dann dürfte sich der Schmerz an der sensiblen Stelle wieder geben.
Das Ding das hinter den oberen Schneidezähnen schmerzt... Dieser Knubbel der vielleicht auch etwas dick und heiß jetzt ist - sollte die Papilla incisiva sein, die Rippen sind deine Gaumenfalten
Das die Papilla manchmal etwas anschwillt und weh tut kann an säurehaltigem Essen oder ner Miniverletzung liegen... Einfach möglichst ignorieren und nicht ständig mit der Zunge dran rumpopeln, dann geht das meist innerhalb von spätestens ein, zwei Tagen vorüber... Wenn es länger bleibt, dann lass mal deinen Zahnarzt schauen
Ein Zahnarzt kann dir weiter helfen.
Ok ich habe in ein paar Tagen einen Termin werde ich mal nachfragen. Vielen Dank!
Klingt nach einer Zahnfleischentzündung.
Meinst du den Gaumen?
Hast du dich mal beim essen verletzt? Ab und an kann man sich hierbei etwas wehtun und die Stelle entzündet sich dann. Falls es einige Tage anhält und es nicht besser wird, würd ich dann zum Arzt gehen.
Dann hast du dich eventuell hierbei verletzt. Würde mir keine Sorgen machen🙂 wird ein paar Tagen weh tun aber es heilt von allein. Falls es schlimmer wird, ab zum Arzt
Ja ich habe gerade einen Keks gegessen und dann hat es weh getan