Weisheitszahn schmerzt (Entzündung)?
Hallo...
seit heute habe ich Schmerzen im Mund. Als ich geschaut habe, habe ich gesehen, dass ich einen Weisheitszahn habe (habs vorher nicht bemerkt). Der obere Teil ist draußen, aber sie ist bedeckt von Zahnfleisch. Der Zahn wächst nicht vollständig und nach meinen Recherchen sollte man den Zahn entfernen lassen, sobald sie mur teilweise gewachsen ist. Der Grund ist, dass sonst Entzündungen, Karies etc entstehen kann, weil man den Zahn schwer bis gar nicht putzen kann. Ab einem Zeitpunkt kann es auch anscheinend lebensbedrohlich werden (erinnere mich nicht wie das heißt, aber irgwas mit Para..Pana...?).
Mein Problem ist, dass es morgen Sonntag ist und ich schon langsam sehr starke Schmerzen habe. Mein Mund entzündet sich langsam und es sieht nicht mehr gesund aus. Ich mache mir Sorgen, dass es zu etwas Schlimmes kommt. Kann es noch schlimmere Folgen haben, wenn ich noch Sonntag zu Hause bin und sich das verschlimmert. Und wie kann ich bis es Montag ist die Schmerzen lindern?
Vielen dank im voraus
Und tut mir leid für die Fehler, es ist schon spät und ich bin müde😂 meinen Recherchen, nur
2 Antworten
Ich würde nicht warten.
Bei uns gibt es für soetwas einen Notfall Zahnarzt, sollte es bei dir doch auch sicherlich geben.
Wenn es wirklich starke Schmerzen wären, würde dich nichts abhalten zum Zahnarzt zu gehen. Da gibt es ja auch Notdienste.
Gegen eine Entzündung hilft Kühlung. Einfach kaltes Wasser im Mund hin und her spülen.
Ich denke aber nicht, dass es sich bei dir um eine Entzündung handelt. Vermutlich schmerzt einfach der Kiefer, weil der Zahn drückt und nicht genügend Platz hat. Versuche es einfach mal mit einer Schmerztablette.
Wenn alles nichts hilft, wende dich an den zahnärztlichen Notdienst.
Und mir schmerzt eher der Zahnfleisch beim Weisheitszahn.
Ja danke ich werds versuchen. Aber ich bin mir sicher, dass es sich leicht entzündet hat da meine Wange auch weh tut und leicht weiß ist. Also eitrig.