Loch im zahnfleisch?

Ergänzung - Ich finde das mein zahnfleisch auch stark endzündet ist stimmt das?

3 Antworten

Könnte eine Aphte sein..

Ach ja, und nein, ich finde nicht, dass dein Zahnfleisch entzündet aussieht.

Aita86  02.01.2021, 02:24

hinzu kommt noch dass sich das Zahnfleisch zurück bildet und schlecht durchblutet ist, was man an der hellen Farbe erkennen kann

wasserbluete  02.01.2021, 02:26
@Aita86

Mein Zahnfleisch ist auch so hell und sieht im Grunde fast gleich aus. Und mein Zahnarzt lobt mich immer bei der halbjährlichen Kontrolle. Also habe ich von mir auf ihn geschlossen. Aber da ich nicht Zahnmedizin studiert habe, kann ich damit natürlich falsch liegen.

wasserbluete  02.01.2021, 02:32
@Aita86

Habs jetzt gegoogelt. Entzündetes Zahnfleisch ist rot. Blass-rosa ist gesund.

Aita86  02.01.2021, 02:34
@wasserbluete

Ich habe auch keine Zahnmedizin studiert und kann halt nur von meinem Zahnarzt ausgehen. Ich habe ein so zurück gebildetes Zahnfleisch nur an einem Zahn und mein Zahnarzt hatte es anfänglich gut unter Beobachtung gehalten und mir empfohlen, mehr kreisende Bewegungen über das Zahnfleisch zu machen, um die Durchblutung zu fördern, damit es sich nicht auf die anderen Zähne ausweitet.

NicoBeckmann
Beitragsersteller

Ich seh mir das mal im Netz an.

NicoBeckmann
Beitragsersteller
@NicoBeckmann

Hm also ich habe mal auf google gesucht und ich finde das sieht nicht so aus. Ich glaube es ist eine Art zahnfleisch Rückgang oder ähnliches.

Du hast unten rechts neben dem lippenbändchen eine Aphte. Ist schmerzhaft geht aber nach ca. 1 Wochen von alleine wieder weg. Mittel dafür gibt es leider nicht, was du tun kannst, es gibt bei der Apotheke eine Salbe die nennt sich Dynexan ist rezeptfrei. Die betäubt ein wenig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es hat sich entzündet. In der Apotheke gibt es ein Mittel dagegen es heißt Kamistad Gel. Mit einem Wattestäbchen o.ä. drauf geben. Es brennt leicht und fühlt sich dann betäubt an. Nach 2-3 Tagen ist es komplett weg.

Im schlimmsten Fall tritt dies nun öfters auf.