Zahlung Hochzeit?

2 Antworten

Macht jeder Anbieter anders. IdR ist der Großteil vorher als Anzahlung fällig, der Rest im Nachgang. (Sagen wir mal so schätzungsweise 80% der Gesamtsumme). Gibt aber natürlich auch einzelne Anbieter die vorher komplett oder gar nicht abrechnen.

Das ist unterschiedlich, jeder Dienstleister hält es anders. Aber da wird man euch früh genug informieren, spätestens dann wenn die Kosten besprochen werden. Ich kenne es so, dass man eine Anzahlung leistet, die sich an den Gesamtkosten orientieren die vom Dienstleister angesetzt/kalkuliert wurden. Aber mindestens so das die Anzahlung die Kosten decken und nicht in Vorkasse gehen um im schlimmsten Fall drauf sitzen bleiben. Auch was man für die Hochzeit buchen muss/kann wie Location, Musik, Fotograf, Kutsche usw. je nach dem was man sich wünscht, bezahlt man vor der Hochzeit. Der Rest, wird dann nach der Hochzeit abgerechnet und bezahlt. Aber das wird jeder anders machen.