Zahlt die Krankenkasse diese OP?

2 Antworten

Die Krankenkassen finanzieren sich durch die Beiträge aller und ist nicht für das individuelle Schönheitsideal Einzelner zuständig, sondern für Krankheiten.

bratort
Beitragsersteller

Ach was, du Schlaumeier! Was für eine überflüssige Antwort...! In beschriebenem Fall handelt es sich um einen Fehler des Arztes, der die Ohren damals operiert hatte. Hier wäre eine entsprechende Korrektur nicht mehr als selbstverständlich!

Wolpertinger  06.08.2024, 19:09
@bratort

Gibt es dazu Gutachten oder ist das deine höhst persönliche Meinung

bratort
Beitragsersteller
@Wolpertinger

Das Gutachten müsste erstellt werden. Gute Idee!

Onaxer  07.08.2024, 01:10
@bratort

Nur weil bei der damaligen OP gepfuscht wurde, bedeutet das nicht, dass die Korrektur nunmehr die Solidargemeinschaft zahlt. Sei nicht so emotional, nur weil an Dir widerspricht.

Reine Schönheits OPs werden nicht durch die Solidargemeinschaft bezahlt

bratort
Beitragsersteller

Was für ein Quatsch.... aber typisch deutsches Denkverhalten!

Wolpertinger  06.08.2024, 19:08
@bratort

Was genau ist daran Quatsch?

Welche Krankenkasse zahlt Schönheits OPs?

Und ja das OP Kosten durch die Solidargemeinschaft getragen werden ist typisch deutsch, gibt es in anderen Ländern in diesen ausmaßen oft nicht

bratort
Beitragsersteller
@Wolpertinger

Deutschland war ja auch der Meinung, dass man sich aus Solidaritätsgründen impfen lassen sollte....hier wurden auch Millionen verpulvert ohne Sinn und Verstand!

bratort
Beitragsersteller
@Wolpertinger

Schade,dass man hier keine Nutzer blockieren kann. Du wärst einer der ersten, den ich " rauswerfen" würde.

Wolpertinger  06.08.2024, 20:54
@bratort

Oh weh - das träfe mich aber hart.😩 da müsste ich grad weinen.

Onaxer  07.08.2024, 01:12
@bratort

Deine Segelohren vergleichst Du mit Schutzimpfungen? Lächerlich