Zahlt der Vermieter einen neuen Kühlschrank?

zelli7  11.08.2023, 11:49

DE oder CH?

Spohkd
Beitragsersteller

Österreich

1 Antwort

Wenn der Kühlschrank Teil der Mietsache ist, muss der Vermieter auch dafür sorgen, dass er funktioniert oder ausgetauscht wird. Du zahlst dafür ja auch einen Teil mit deiner Miete.

Dass du ihn damals so übernommen hast, war natürlich DEIN Fehler.

Spohkd
Beitragsersteller

Heißt also konkret ? In meiner Miete ist auch eine "Möbelmiete" enthalten also auch der Kühlschrank?

DerHans  11.08.2023, 11:57
@Spohkd

Dann gehört der Kühlschrank zum Inventar und du hast dann auch ein Recht darauf, dass der funktioniert.