Einbaukühlschrank durch freistehenden ersetzen, ist dies möglich?

3 Antworten

freistehende und einbaukuehlschraenke haben die gleiche bauweise. vom freistehenden wird normalerweise die obere platte abmontiert, dann unter die arbeitsplatte geschoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

miss nach, ob ein „normaler“ kühlschrank da reinpasst. du kannst auch explizit nach einem einbaukühlschrank suchen und da dann einfach deine front dranschrauben, wenn du die optik deiner küche behalten willst

alskqpwo
Fragesteller

Es passt ein normaler schon rein, ich dachte nur an eine andere Konstruktion eines Einbaukühlschranks im Gegensatz zu einem der für "freistehend" vorhergesehen ist. Also ob der anders konstruiert ist bezüglich abwärme etc.?

Die Front der Küche möchte ich sowieso nicht auf dem Kühlschrank haben.

Wenn er Platzmässig passt, dürfte das kein Problem sein. Auf gute Entlüftung achten.

alskqpwo
Fragesteller

Was meinst du mit Entlüftung?

borusse5258  25.03.2019, 11:26
@alskqpwo

Ich meinte damit die Abwärme. Also das er nicht komplett zugebaut wird.

alskqpwo
Fragesteller
@borusse5258

Ok, aber du meinst das die 5 cm am Rand, für die Luftzufuhr/entlüftung schon ausreichen?