Zahlendreher bei der Überweisung hilfe?

6 Antworten

Natürlich musst du so überweisen, dass Amazon die Zahlung zuordnen kann. Allerdings sollte dies auch trotz eines Zahlendrehers im Verwendungszweck möglich sein. Vor allem, wenn du von einem Konto gezahlt hast das unter deinem Namen läuft und der Überweisungsbetrag mit dem Rechnungsbetrag übereinstimmt und dieses Konto in deinem Amazonkonto evtl. noch als Zahlungsmittel registriert hast. Diese Zuordnung erfordert halt nur etwas Arbeit bei Amazon, die ist aber durchaus zumutbar. Die Mahngebühren sind daher m.E. unberechtigt. Also Amazon kontaktieren, dazu verweise ich auf meine Vorredner.

Das Problem ist, der Empfänger kann oder will den Zahlungseingang keinem Rechnungsvorgang zuordnen und damit bleibt das Geld bei denen quasi"im Eingang stecken".

Fakt ist jedoch, dass du deiner Pflicht einer fristgerechten Zahlung nachgekommen bist. Damit sind die Mahngebühren obsolet.

Einfach bei Amazon Anrufen und klären, nicht auf breite Hose machen. Am einfachsten ist es, Amazon ein Lastschriftmandat zu erteilen. Da kann dann sowas nicht mehr passieren.

Wenn nur der VERWENDUNGSZWECK falsch ist dann ist das Geld nicht weg. Rufe bei Amazon an. oder gleich per Mail.

Man kann einen Betrag bis zu 6 Wochen waren, es denke ich zurück Buchen lassen, gehe damit zur Bank.

Belmuindot  15.12.2019, 22:44

Eine Einzelüberweisung kann nicht widerrufen werden. Aber das ist nicht die Frage.

Belmuindot  15.12.2019, 22:12

Du hast keine Ahnung. 6 Wochen Rückruf bei erteilten Abbuchungsgenehmigungen

Dariano  15.12.2019, 22:21
@Belmuindot

erstmal war ich nicht sicher mit 6 Wochen und zweitens schrieb ich das er damit zur Bank gehen soll. Ich weiß es auch nicht aber Fragen kostet auch nichts oder weißt du 100% das sein Geld weg ist? Die können ihn bestimmt besser beraten.

Schreib den Tag Deiner Überweisung und deinen Verwendungszweck und den Überweisungsbetrag und bitte Sie um Prüfung und warte deren Antwort ab.