Wo schaut man nach, ob die Überweisung erfolgreich war?

6 Antworten

Am Bankautomaten kannst du doch deinen Kontoauszug auch einsehen, ohne ihn ausdrucken zu lassen.

MiLOND  26.01.2020, 20:14

Auch bei der Commerzbank? Weißt du wie das funktioniert? Nutze auch kein Onlinebanking, bin bei der Commerzabnk und drucke die Kontoauszüge immer aus. Wenn man auf Kontoauszüge mit dem Finger klickt werden die Auszüge sofort gedruckt.

rainy07
Beitragsersteller
@MiLOND

Haha, ok, örtlich unterschieden?

MiLOND  26.01.2020, 21:31
@rainy07

Nein, denke nicht ^^. Ist mir nur neu, dass man es bei der Commerzbank kann. 1 mal die Woche Kontoauszüge.

Kontoauszug, bei der Bank oder im Computer bei Onlinebanking.

Auf dem Kontoauszug kannst Du online feststellen, ob die Überweisung durchgeführt wurde (= Abbuchung).

Wenn man online oder per Kontoauszug nachschaut, die Empfängerbankverbindung korrekt ist, dann kommt die Knete auch an. Eine Empfangsbescheinigung gibt es nicht.

Logg dich mit deinem Onlinebanking Account ein und schau nach, ob die Überweisung da zu sehen ist.

Hast du kein Onlinebanking, kannst du das auch nicht online nachschauen. Dann muss du morgen einen Kontoauszug holen und nachsehen ob die Überweisung da drauf ist.