Zahlen im Ausland? Welche Kreditkarte?

2 Antworten

Wohin in Asien? Die Akzeptanz von Kreditkarten ist nicht überall gleich gut, und teilweise gibt es lokale Besonderheiten zu beachten.

Einige grundlegende Informationen dazu und ein paar Empfehlungen gibt es hier: https://www.finanztip.de/kreditkarten/kreditkarte-ausland/

Kathi0335
Beitragsersteller

Kambodscha, Vietnam, Malaysia und Singapur

Klingt so erstmal Sinnvoll.

  • Nicht zu viel Bargeld weil das kann Beine bekommen. Ein paar Hunnis sind ok aber ich würde nicht über 1K in Bar mitnehmen, persönlich nehme ich selten über 500 in Bar mit. Und ich nehm es in € mit.
  • 2 Karten falls eine probleme macht
  • Master und Visa sind sehr ähnlich bei akzeptanz aber wenn du 2 hast kann man auch eine von jeder
  • Relevant wäre die Kondition zu Kartenzahlung und Geld abheben in Fremdwährungen. Idealerweise ist beides Kostenfrei.

DKB war mal sehr gut. Ist immer noch gut für Reisen aber nicht unbedingt die best mögliche Option.