Sparkasse Kreditkarte oder Sparda Bank Kreditkarte?

8 Antworten

Ist vollkommen egal. Beide werden Dir dieselben Karten anbieten: Visa oder Mastcard.

Es ist völlig Wurscht, weil es immer die gleichen Anbieter sind.

Beide Karten haben die gleichen Bedingungen, Unterschiede bestehen bei den Gebühren.

Beide Banken werden sicherlich Visa oder MasterCard anbieten. Unterschiede gibt es in der Preisgestaltung. Z.B. ist manchmal eine Kreditkarte in einem geringfügig teureren Kontomodell bereits enthalten, womit die Jahresgebühr wegfällt. Falls dir Zusatzleistungen bei der Kreditkarte wichtig sind (wie eine inkludierte Auslandsreisekrankenversicherung u.ä.) dann lohnt ein Blick in die verschiedenen Varianten der Kreditkarten (wie Gold usw.).
Da beide Banken regional tätig sind, kann dir hier besser geholfen werden, wenn du mitteilst, wie deine Bank genau heißt. Oder du informierst dich auf deren Webseiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hier in der Gegend sind die Gebühren der Sparkasse jenseits von Gut und Böse. Die Sparda ist deutlich günstiger.