Kann ich (in den USA) mit der Kreditkarte meines Vaters zahlen?

9 Antworten

Nein, die Karte wird vor Ort nicht akzeptiert werden wenn du nicht der Karteninhaber bist. Auch im Hotel schon nicht, da hilft eine Vollmacht nicht.

Annaf3001
Beitragsersteller

und nun?

Kirschkerze  11.02.2018, 19:51
@Annaf3001

Im Hotel anrufen und das vorab klären, denn die Karte dürfen sie nicht akzeptieren - auch wenn die nur dazu gedacht ist als Kaution hinterlegt zu werden

Du kannst keine Kreditkartenbelege "stellvertretend" für Deinen Vater unterzeichnen. Oder kannst Du in Deutschland irgendwelche Bank- oder sonstigen Unterlagen stellvertretend unterzeichnen - z.B. mit der Bankkarte Deines Vaters einen Lastschriftbeleg an der Kasse eines Discounters?

Wobei ich davon ausgehe, dass die Karte wohl nur in Verbindung mit PIN genutzt wird und es so klappen könnte - zumindest in Geschäften. Im Hotel eher nicht.

stufix2000  11.02.2018, 21:45

In den USA wird nie mit der Pin und KK bezahlt. Immer mit der Unterschrift. Bis $50 auch teilweise ganz ohne Legitimation.

wilees  11.02.2018, 19:58

Beim Kreditkartenunternehmen nachfragen, wie schnell eine Partnerkarte möglich wäre.

Andere Frage, seid ihr SICHER, dass ihr beide „unter 21“ in das mit der KK eures Vaters gebuchte Hotel einchecken könnt?

Die meisten Hotels in New York erlauben das nicht und zwar wegen des Alters nicht. Ruft unbedingt im Hotel an und lasst euch bestätigen. Sonst steht ihr auf der Straße und habt keine Bleibe.

Ansonsten sind die anderen Antworten richtig, eine Bezahlung mit der KK des Vaters ist nicht möglich.

stufix2000  11.02.2018, 21:56

Dann fragt nach ob ihr die Kaution und ev anfallende extra Gebühren und Steuern bar bei Ankunft bezahlen könnt.

Ansonsten nehmt eure EC Karten mit und lasst diese vorher von eurer Bank für Barabhebungen in Nordamerika freischalten. Bargeld gibt es dann an fast jedem Automaten.

Annaf3001
Beitragsersteller

ist möglich :) !

Nein, das wäre ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen der Kreditkarte und kann sogar dazu führen, dass die Karte eingezogen wird.

Normalerweise werden Kreditkarten nur akzeptiert wenn der Karteninhaber vor Ort ist.