Zähne ziehen?

befreiungskampf  17.07.2024, 03:27

Ist das Ziehen denn wirklich nötig? In manchen Fällen kann man auch etwas warten... also, wenn es nicht schmerzt.

PeterEnisOO7
Beitragsersteller

Hatte schon 7 Sitzungen Wurzelbehandlung, eine OP beim Kieferchirug und 2x Antibiotika bekommen... Das hilft alles paar Monate aber die Schmerzen kommen wieder zurück...

4 Antworten

Hallo PeterEnis007,

die genannten Preise scheinen recht hoch zu sein.

Ein Implantat kostet üblicherweise 1000 € und der Zahnersatz der drauf kommt nochmal soviel. Vielleicht findest du auch einen, der es dir billiger macht. Oder es gibt schon Mengenrabatt ;-)

Für den Zahnersatz bekommst du einen Zuschuss.

Wenn du dir das nicht leisten kannst, dann macht es keinen Sinn weiter darüber zu reden.

Ein Provisorium ist ein Provisorium. Das deckt den Überbrückungszeitraum ab und ist nicht für die Ewigkeit gebaut, vom Aussehen und der Stabilität, die beim Essen schon auf die Probe gestellt wird. Das kann natürlich eine Zeit lang gutgehen, aber sicher nicht jahrelang. Das kann natürlich ausprobieren. Wenn du es dann hast und die Verhaltensregeln genannt werden, wirst du bald merken, dass man da zu einer anderen Lösung kommen muss. Eine Brücke wirst du auch günstiger bekommen können, wenn bei der Optik Abstriche gemacht werden.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Wo hast du diese Preise her? Hört sich ziemlich überzogen an. Die Frage zuerst mal. 7000€ inkl Kronen oder nur die Implantate? Die Brücke 4gliedrig ist der Gesamtpreis wo man im Zweifelsfall auch sparen kann und nicht alles verblenden muss. Da muss eine 2. Meinung von einem anderen Zahnarzt her. Grad nochmal gelesen. 1 Implantat 7000? Der spinnt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also mein Implantat kostete ~1000€. 7000€ halte ich für etwas überzogen.

Das Provisorium ist aus anderem Material gefertigt und hält nur einige Monate bis es abgenutzt ist.