Zähne von Hund fallen aus?

Der Zahn war noch weiss, als er rausfiel

6 Antworten

Bist du dir sicher, dass das auf dem Foto ein Zahn ist? Meinem Hund mussten letztes Jahr ein paar Zähne gezogen werden, ich habe die Zähne mitgenommen und die Zähne haben seitdem die Farbe nicht verändert. Wenn das was auf dem Foto die Farbe geändert hat nachdem es ausgefallen ist kann es eigentlich kein Zahn sein. Aber selbst die Zähne, die bei meinem Hund gezogen wurden weil sie in keinem guten Zustand waren sind nicht von selber ausgefallen und mein Hund hat danach aus dem Maul geblutet.

Ich würde das Maul von deinem Hund mal kontrollieren ob ihm Zähne fehlen. Und sollte das der Fall sein ist es nicht normal, dass die Zähne einfach ausfallen und der Grund sollte beim Tierarzt geklärt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Um Welche Zähne handelt es sich denn?

Hunde, die viel auf harten Sachen herumkauen und knabbern können schon mal die kleinen Zähnchen vorne verlieren.

Aber in dem Alter es ist eigentlich nicht normal.

Bitte zum Tierarzt gehen. In dem Alter ist es nicht normal das ein Hund einfach so seine Zähne verliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Nein, bei einem zweijährigen Hund ist das alles andere als normal. Bitte fahr noch diese Woche zum Tierarzt, damit der sich die Zähne anschaut und die Ursache rausfindet.

Wenn du mit 20-30 Zähne verlieren würdest, würdest du denken das sei normal?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.